Mission Brown Belt: Completed!


[19.12.2011]

v. rechts: Prüfer Franz Bork (8. Dan), frischgebackene Dan-Anwärterin Laura Lex (1. Kyu), frischgebackener Braungurt Fabian Peckmann (3. Kyu), stolze Trainerin Eva Mona Altmann (3. Dan)

Wir gratulieren Laura Lex und Fabian Peckmann zur bestandenen Gürtelprüfung bei Franz Bork!

Nach intensiver Vorbereitung sowohl im eigenen Dojo in Köln als auch in der Shotokan-Schmiede bei Franz Bork in Dierdorf (Rheinland-Pfalz), war es am vergangenen Sonntag, den 18.12.2011 dann endlich so weit: Laura und Fabian stellten sich ihrer nächsten Gürtelprüfung. Für beide war es ein großer Tag und eine besondere Prüfung. Fabian kämpfte um den Braungurt und Laura bei ihrer letzten Kyu-Prüfung darum, in den Kreis der Dan-Anwärter/innen aufgenommen zu werden. Und das nicht bei irgendeinem Prüfer, sondern noch dazu bei Franz Bork (8. Dan). Die Aufregegung war groß, aber die Leistung überzeugend und so konnten Laura und Fabian stolz ihre neuen Graduierungen in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Nicht nur Dan-Prüfungen, sondern auch höhere Kyu-Prüfungen erfordern kontinuierliches und intensives Training zur Vorbereitung. Wir begleiten und unterstützen jede/n Karateka, der das erforderliche Engagement zeigt, auf diesem Weg. Gerade höhere Kyu-Prüfungen sollten in Hinblick auf eine spätere Dan-Prüfung nach Rücksprache auch einmal außerhalb des eigenen Dojos abgelegt werden.

Text & Foto: Eva Mona Altmann

 

 

 

© 1. Karate Ag Kölner Schulen e.V.

Zurück zu Bilder und Berichte

Zum Bericht über die Dan-Prüfung von Eva Mona Altmann und Alexander Hofmann bei Franz Bork im Februar 2011

Zur Shotokan-Schmiede in Dierdorf mit Franz Bork

Zu unseren Trainingszeiten für Erwachsene

Zur Startseite