Charity-Weltrekord


[15.03.2010]

Die 1. Karate Ag Kölner Schulen e.V. beteiligte sich am Charity-Weltrekord zu Gunsten der Kölner Aidshilfe. Dojoleiterin Eva Mona Altmann war gemeinsam mit Laura Lex und Max Iserloh zu Gast beim Talk-Marathon in den Köln-Arcaden.


v.l.n.r.: Max Iserloh, Eva Mona Altmann, Robert Schön, Claus Vinçon, Laura Lex

Schlaflos in Köln: ARD-Schauspieler Claus Vinçon (Lindenstraße), Servicefachfrau Irmgard Knüppel und SuperRTL-Moderator Robert Schön talkten mit über 100 illustren Gästen 30 Stunden und 45 Minuten für die Kölner Aidshilfe.

Kölns Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes ließ sich von Schädlingsbekämpfer Rainer Bartels in die Geheimnisse der Rattenwelt einführen. Pfarrer Hans Mörtter traf auf Schornsteinfeger Gerhard Recki, Mieterverein-Chef Jürgen Becher auf Sprengmeister Helmut Roller und Dackel Paul auf Fleischer Franz. Mit Madame Dominique und Diva Chiara überwachten zwei strenge Domina Kölns ungewöhnlichste Klatschrunde.

Rund um die Uhr informierten das Präventionsteam sowie die prominenten Hauptakteure insgesamt mehr als 80.000 Arcaden-Besucher über Angebote, Projekte und Veranstaltungen der Kölner Aidshilfe.

Centermanager Christian Assenmacher: „Begrüßt wurden Tag und Nacht rheinländische Plaudertaschen und Geschichtenerzähler, darunter Dudelsackspieler, Hypnotiseure und Frauenverführer.“ Kernaussage des Events: „Nachhaltige Prävention geht uns alle an.“

Neben dem Charity-Weltrekord wurde jede gesprochene Minute zudem mit einem symbolischen Euro versilbert – insgesamt 3.333 Euro wechseln bald zur Kölner Aidshilfe.

Text und Bild: André Puchta

Zurück zu Bilder und Berichte

Zur Startseite

Schnupperstunde...

Jetzt einfach ein kostenloses Probetraining vereinbaren.

Telefonisch unter 0221/4695710 oder per Email an info@koeln-karate.de.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2010 1. Karate Ag Kölner Schulen e.V.